Preise

Bei Textvergoldung erhältst du für dein Korrektorat oder Lektorat einen individuell für dich ermittelten Preis. 

Er wird errechnet anhand

 

  1. der Länge deines Textes,
  2. der Qualität deines Textes und dem sich daraus ergebenden Bearbeitungsaufwand und
  3. des Anspruchs, den du selbst an deinen Text stellst.

 

 

Die Länge des Textes berechne ich über Normseiten Eine Normseite umfasst 1.500 Zeichen (Richtlinie Verband freier Lektorinnen und Lektoren) einschließlich Leerzeichen, Textfelder, Fuß- und Endnoten. Angefangene Seiten gelten als ganze Seiten. 

Wie du deine Normseitenzahl ermittelst? Ganz einfach:

Du findest die Zeichenanzahl deines Textes beispielsweise in Word unten links, wenn du auf Wörter klickst.

Teile die Summe der gesamten Zeichen deines Textes (inklusive Leerzeichen sowie Textfelder, Fuß- und Endnoten) durch 1.500. Das Ergebnis ist die Anzahl der Normseiten deines Textes.


Die Qualität deines Textes schaue ich mir in einem Auszug deines Textes an  (ca. 5 Normseiten). Auf dieser Basis erstelle nicht nur ich dir ein individuelles Angebot, auch du kannst dich so von der Art und Qualität meiner Arbeit überzeugen. 


Den Anspruch an deinen Text legst du selbst fest. Da sich Bedürfnisse unterscheiden, wird mein Angebot ganz individuell deinen Anforderungen angepasst.  Damit du dir aber eine Vorstellung von den Preisen machen kannst, dient diese Übersicht der Orientierung. 

zu meinen Preisen

* Eine Normseite besteht aus 1.500 Zeichen inklusive Leerzeichen. Du errechnest die Normseitenzahl deines Textes wie folgt: Anzahl der Zeichen inkl. Leerzeichen insgesamt: 1.500 = Anzahl der Normseiten.

Share by: