Schreibberatung

Wissenschaftliches Texten

Die Erstellung eines wissenschaftlichen Textes bedarf spezifischer Anforderungen.

Ich unterstütze dich beispielsweise bei

 

  • Stärkung der Argumentationslinie, 
  • Exposé-Erstellung,
  • Straffung des roten Fadens,
  • spezifischen Fragen zur Texterstellung oder Literaturbewältigung.


Hierbei ist es zweitrangig, in welchem Status sich dein Text befindet;

ob du dein Thema bislang lediglich grob umrissen oder bereits eine genaue Fragestellung hast, es aber an der Operationalisierung hapert. 


Wir sehen uns deine aktuelle Blockade an, kontextualisieren sie und finden individuelle Lösungsstrategien auf Basis wissenschaftlicher Schlüsselkompetenzen; wir bleiben also so nah wie möglich an deinem Text!


Vorab sendest du mir einen Ausschnitt deiner Forschung zu, den ich mir vorab ansehe (Exposé, Methode, Einleitung o. Ä.). So können wir direkt in die Beratung einsteigen!


Bei Bedarf erhältst du Tipps für deine wissenschaftliche Schreibkompetenz.


Buche jetzt deinen Termin zur Schreibberatung!

Du bekommst: 

  • eine Textanalyse von bis zu 15 Normseiten
  • einen Feedbackbogen mit detaillierten Empfehlungen zur Verbesserung der Textqualität
  • ein Workbook mit Tipps für das (künftige) Schreibprojekt
  • 45-minütiges 1:1 Coaching via Zoom oder Telefon

Du zahlst: 225 Euro

Du bekommst:

  • eine Textanalyse von bis zu 30 Normseiten
  • einen Feedbackbogen mit detaillierten Empfehlungen zur Verbesserung der Textqualität
  • ein Workbook mit Tipps für das (künftige) Schreibprojekt
  • zwei Mal 45-minütiges 1:1 Coaching via Zoom oder Telefon

Du zahlst:  435 Euro

Du bekommst: 

  • eine Textanalyse von bis zu 80 Normseiten
  • je Feedbackschleife (du entscheidest, wie viele Seiten du mir jeweils schickst) einen Feedbackbogen mit detaillierten Empfehlungen zur Verbesserung der Textqualität
  • ein Workbook mit Tipps für das (künftige) Schreibprojekt
  • 3 x 30-minütiges 1:1 Coaching via Telefon oder Zoom
  • 2 x 60-minütiges 1:1 Coaching via Zoom 

Dieses Angebot ist so aufgesetzt, dass du es über sechs bis acht Monate einlöst und ich dich somit in diesem Zeitraum als Schreibbegleiterin unterstütze. 


Du zahlst: 935 Euro

Jetzt buchen!
 „Ich fand unser Gespräch total angenehm. 
Es war gut, dass du mich gefragt hast, wo denn meiner Meinung nach das Problem liegt: so kam ich auf den vermeintlichen Flickenteppich. Dass ich schon viel gebändigt bekommen habe, ist mir durch deinen Blick von außen und der Rückmeldung, dass es eigentlich recht kohärent scheint, klargeworden. Ich fand es auch total toll, dass du dich so gut reingedacht hast – mit Mind-Map und co. 😊 
Also wirklich, ich habe nichts kritisch anzumerken: super kompetent, interessiert und hilfreich, freundlich und behutsam im Feedback – so würde ich es sagen! 😃“

1:1 Coaching
Doktorandin aus dem Bereich Bildungswissenschaften/Politikdidaktik

Share by: